Mit zahlreichen Garantieprodukten erfüllt die German Assistance
unterschiedlichste Händleranforderungen. Zudem wurde das Team für die
Betreuung des österreichischen Marktes deutlich aufgestockt.
Nicht nur ein beliebtes Brettspiel heißt "4 gewinnt": Auch die German
Assistance, das für Garantieversicherungen zuständige
Tochterunternehmen des deutschen Versicherungskonzerns DEVK, fährt
mit nunmehr 4 österreichischen Außendienstmitarbeitern auf
Erfolgskurs. Zuletzt hat Philipp Wiesler das Team von Vertriebsleiter
Werner Kurath ergänzt. Der langjährige Kundendienstmeister, der auch
über reichhaltige Erfahrung im Verkauf verfügt, betreut
Händlerpartner in Tirol und Vorarlberg. "Damit ist unser Team
vollständig aufgestellt" freut sich Kurath, der zudem von einer
Mitarbeiterin im Innendienst unterstützt wird.
Mit der personellen Verstärkung trägt die German Assistance dem
wachsenden Geschäftsvolumen in Österreich Rechnung. Während vor
einigen Jahren rund 300 Autohäuser betreut wurden, gibt es
mittlerweile schon rund 600 Kunden.
Vielfältiges Angebot
Überzeugt werden die Händlerpartner unter anderem von der breiten
Auswahl an Garantieversicherungsprodukten. Beispielsweise gibt es die
variabel aufgebaute XXL-Garantie, die "36-Monate-Garantie", die nach
dem ersten Jahr vom Kunden selbst verlängerbare "Eins-Auto-Garantie"
oder die "NonStop-Assistance", die mit keinerlei Begrenzung in Bezug
auf Fahrzeugalter oder Laufleistung verbunden ist. Ganz neu ist die
"Car Assistance 36", die vom Kunden direkt mit der German Assistance
abgeschlossen wird. "Damit eignet sich diese Garantieversicherung
besonders für Händler, die ihre Fahrzeuge zum Beispiel per Internet
an Kunden aus weiter entfernten Regionen verkaufen", erklärt Kurath.
Abgeschlossen werden können alle Garantien bis zu einem Fahrzeugalter
von 10 Jahren oder 200.000 Kilometer Laufleistung. Der Deckungsumfang
variiert je nach dem Kilometerstand.
Alleinstellungsmerkmal für Händler
Die breite Auswahl ist für den Handel ein großer Vorteil. "Einerseits
gehen wir damit auf individuelle Bedürfnisse ein, andererseits können
wir den Partnern eine gewisse Alleinstellung ermöglichen", sagt
Kurath.
Das Streben nach Individualität umfasst auch firmenspezifisch
gestaltete Verkaufsunterlagen und reicht bis hin zu komplett
maßgeschneiderten Garantieprodukten, wie sie zum Beispiel die
Denzel-Gruppe nutzt: Sie arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der
German Assistance zusammen.
Schnelle Regulierung
Noch etwas wüssten die Partnerbetriebe an der German Assistance zu
schätzen, betont Kurath: "Bei einem Garantiefall ist das Geld
umgehend auf dem Konto der Händler." Das sorge für langfristige
Partnerschaften und freue die Mitarbeiter, lächelt Kurath:
"Zufriedene Kunden sind für uns die schöne Bestätigung".