Vredestein-Vertriebsleiter Harald Kilzer freut sich, mit dem neuen
Wintrac Nextreme SUV ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen im
umfassenden Sortiment zu haben.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Körpert unterstreicht Kilzer im
Gespräch mit AUTO&Wirtschaft, grundsätzlich über ein Angebot in
einer Marke zu verfügen, das speziell auch im Winter allen
Anforderungen entspricht und sämtliche Einsatzmöglichkeiten abdeckt.
Winter-, Ganzjahresreifen und Spikes sind in nahezu allen Dimensionen
zu haben.
Geschwindigkeitsindex Y
Mit dem Wintrac Nextreme SUV, den der Hochgeschwindigkeitsindex Y
auszeichnet und der in den Größen 20 bis 22 Zoll zu haben ist,
verfügt Vredestein nun über ein einzigartiges Angebot für
SUV-Fahrzeuge der Spitzenklasse. Dazu heißt es in einer Aussendung:
"Vredestein präsentiert den Wintrac Nextreme SUV, den neuesten
UHP-Winterreifen (Ultra High Performance) für SUVs, der in enger
Zusammenarbeit mit dem italienischen Designhaus Giugiaro entwickelt
wurde."
Dieser "stilvolle neue Reifen" sei durch eine ideale Kombination von
Funktionalität und Ästhetik gekennzeichnet. Das ansprechende,
fließende Design biete zugleich die Garantie für herausragende
Leistungen bei extremen, winterlichen Fahrbedingungen. Auch auf
nasser und trockener Fahrbahn reagiert der Wintrac Nextreme SUV
äußerst akkurat. Dank der doppelten Rayon-Karkassenlage und dem
verstärkten Gürtel besitzt der Reifen eine extragroße Tragfähigkeit.
Er zeichnet sich ferner aus durch Verlässlichkeit auf winterlicher,
beschneiter oder vereister Straße. Entwickelt wurde das Produkt für
Besitzer stilvoller SUVs mit hoher Leistung, die auch bei niedrigen
Temperaturen mit relativ hoher Geschwindigkeit fahren können wollen,
wenn die Situation das zulässt.
Premium-Styling-Konzept
Das Profil ist asymmetrisch und nicht richtungsgebunden, was der
Optik des Fahrzeugs und den Leistungen des Reifens zugute kommt. Der
Wintrac Nextreme SUV ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, was in
dem Geschwindigkeitscode Y (geeignet für Geschwindigkeiten bis zu 300
km/h) sichtbar wird. Der Reifen passt perfekt in das
Premium-Styling-Konzept, das Vredestein im Jahre 2009 für Fahrer
eingeführt hat, die ihr High-Performance-Auto das ganze Jahr hindurch
fahren wollen, ohne im Winter Reifen mit kleinerem Felgendurchmesser
und niedrigerem Geschwindigkeitscode montieren zu müssen.
Reifenkonstruktion
Der Wintrac Nextreme SUV hat eine sehr gleichmäßige
Flächendruckverteilung auf die Fahrbahn, was wesentlich für die
Leistung des Reifens ist. Durch die richtige Kombination von
Reifenkonstruktion und Formkontur wurde ein Kontaktabdruck erreicht,
der Aquaplaning verhindert und gleichzeitig zu einem sogenannten
"flachen" Verschleißmuster beiträgt.
Darüber hinaus garantiert der ausgefeilte Footprint in Kombination
mit dem extrastarken Gürtelmaterial ein extrem gutes
Handlingverhalten und höchste Lenkpräzision. Die herausragenden
Eigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten sind dem aus einer
zweilagigen Endloswicklung bestehenden Nylon-Overheadzu verdanken.
Wie es scheint, geht im diesem Fall die Strategie des Herstellers
auf, mit einem Spitzenangebot an die Produktqualität der gesamten
Marke aufmerksam zu machen.