Aus Koch und Gratzl wurde KSM und daraus wiederum Trost Auto Service
Technik. Die Leute um Joachim Münch und Andreas Baudermann kennen nur
eines: die Vorwärtsstrategie!
Werkstattausrüstung und Kfz-Verschleißteile: Auf Basis bewährter
Konzepte und vieler neuen Ideen gestalten Dkfm. Joachim Münch und
Andreas Baudermann ihren Markterfolg in Österreich. Leistungen, die
nun unter Trost Auto Service fusioniert, in bislang neun Ländern über
100.000 Kfz-Betrieben offeriert werden. Mit über 800 Millionen Euro
Umsatz geriert sich die Gruppe als größter ganzheitlicher
Kfz-Teilegroßhändler Europas.
"Komplett-Problemlöser"
Von Antworten auf Anwenderfragen zum elektronischen
Warenwirtschaftsprogramm und Technik-und Teilekatalog "repDoc" bis
hin zu Live-Demonstrationen von Kfz-Prüf-und Diagnosetechnik reicht
das Angebot. "Das ist unser Job", erläutert Münch, der vom Hamburger
Raum aus seinen Siegeszug quer durch Europa angetreten hat und
beharrlich sein Ziel als "Komplett-Problemlöser" für den freien
Kfz-Betrieb verfolgt. Wer die Trost-Hausmesse in Stuttgart verfolgenkonnte, weiß, dass Trost Auto Service Technik praktisch alles hat -in
Bälde auch für Nutzfahrzeuge.
Werkstattinhaber und -mitarbeiter erhalten ihre ganz persönliche
Beratung für Ausrüstung und für Investitionen. Baudermann, der die
Trost-Auto-Service-Technik-Geschicke in Österreich leitet, gliedert
seine Kernkompetenzen in technische, Großhandels-und
Serviceleistungen auf. Technik bezieht sich auf Prüftechnik, Hotline,
Schulung und Information. Die Großhandelsleistung beruht auf den
Leistungsfaktoren Sortiment, Logistik und Erreichbarkeit, während das
Service alle Werkstattkonzepte, die betriebswirtschaftliche Beratung,
das Service selbst und nicht zu vergessen die soziale Kompetenz
beinhalten. Trost Auto Service Technik bietet seinen
Werkstattpartnern sieben Servicemarken -jede einzelne hat ihre
spezielle Qualität-Preis-Positionierung gegenüber dem Autohalter.
10.000 Service-Partner haben sich bereits für die Mehrmarkenreparatur
entschieden. "Das ist unser Job!"
"Unser nächstes Ziel ist das Flottengeschäft"
"Als Anbieter diverser Markenkonzepte -Bosch Service, 1a, AutoFit,
AutoAuto, AutoGo!, Auto netto, TruckFit -haben wir gemeinsam mit
Dekra die Iso-Zertifizierung für herstellerunabhängige Werkstätten
erarbeitet und bereits 21 Betriebe nach DIN 9001 zertifiziert. Ziel
ist unser Eintritt in das nationale Flottengeschäft und das Service
für die eine oder andere neue asiatische Marke. In 2 bis 3 Jahren
werden wir damit beginnen."