Bis Ende Juli 2011 unterstützt ATE, eine Handelsmarke von
Continental, ihre Vertriebspartner in Österreich bei der
Markteinführung ihrer Ceramic-Bremsbeläge mit einer Verkaufsaktion.
Mit jeder Menge plausibler Argumente wirbt ATE als einer der weltweit
bedeutenden Anbieter für elektronische Bremssysteme im freien
Ersatzteilmarkt für ihre neuen Ceramic-Bremsbeläge. "Mit unserer
Handelsmarke geben wir den Kfz-Werkstätten einen wichtigen
Ertragsbringer in die Hand", erläutert Peter Wagner, zuständig für
den globalen Vertrieb: "Unsere Ceramic-Beläge bremsen auch imVergleich zu Standard-Reibbelägen sauber, leise und verschleißarm.
Was die Lebensdauer -weiteres Argument -der Bremsscheiben verlängern
kann."
Sommerreifenwechsel und Frühjahrs-Check bedeuten für den
Kfz-Servicebetrieb hohen Kundenzuspruch und damit die Chance auf gute
Geschäfte. Rund um die Produktinnovation Ceramic startet ATE -eigenen
Angaben zufolge einer der ersten Anbieter dieser
Bremsbelagtechnologie im Ersatzbedarfsgeschäft -jetzt mit den
Handelsund Werkstattpartnern eine bis Ende Juli 2011 befristete
Verkaufsaktion.
Online und auf Facebook
Sie hat zum Ziel, Autofahrer auf den Ceramic-Bremsbelag aufmerksam zu
machen und deren Vorteile zu vermitteln. "In einer breit geführten
Werbekampagne in Print-und Onlinemedien werden erstmals auch soziale
Netzwerke in die Aktion einbezogen", leitet Kommunikationslady Eva
Appold über in die Details: "Gleichzeitig werden Handel und
Werkstätten mit POS-Materialien und Prämien für den Verkauf der ATE
Ceramic-Bremsbeläge motiviert." Im Bereich Onlinemarketing und
Soziale Netzwerke (z. B. Facebook) will ATE neue Wege der
Kundenansprache bis hin zum Autofahrer beschreiten.
Damit haben Handel und Werkstätten die Chance, sowohl beim
Räderwechsel und Frühjahrs-Check als auch bei der vorausschauenden
Wartung den Fahrzeugnutzern aktiv den Ceramic-Bremsbelag zu
offerieren.
Ab 30 Laschen lockt die Prämie
Unter www.ate-ceramic.de/register oder auch per Fax können sich
teilnahmewillige Handels-und Servicebetriebe anmelden und erhalten
daraufhin kostenfrei das Deko-Paket. "Um sich die Prämien zu sichern,
müssen mindestens 30 Laschen der gekauften Ceramic-Belag-Verpackung
gesammelt und bis Mitte August 2011 an das ATE Aktionsbüro
eingeschickt werden",erklärt Wagner die Teilnahmebedingungen: "Je
nach Anzahl der übermittelten Laschen können die Aktionsteilnehmer
zwischen Trekking-Rad, Kugelgrill oder Kaffeeautomat als Prämie
wählen."
Bald noch mehr Bremsencenter
Das ATE-Management erachtet Bremsenservice als wichtigen
Ertragsbringer für Kfz-Werkstätten. Continental mit der Marke ATE
bietet dafür alles, was dazu gebraucht wird: Verschleiß-und
Ersatzteile, Prüfgeräte und Spezialwerkzeuge, Knowhow aus
Erstausrüsterhand und dazupassende Dienstleistungen. Es deckt alle
weltweit relevanten Fahrzeugmarken ab und umfasst Verschleißund
Hydraulikteile, Bremsflüssigkeiten und elektronische Komponenten. Mit
Stahlgruber, Trost, ZF und anderen will ATE das Geschäft mit dem
Ceramic-Bremsbelag dynamisieren. Hilfreich bei der Vermarktung sollen
die von Wagner genannten bislang 66 Bremsencenter in Österreich sein:
"Weitere 70 Interessenten sind in Überprüfung!" Solcherart im
Servicemarkt verankert, glaubt ATE trotz etwas teurerer
Keramik-Produkte den Nerv der Zeit zu treffen und nennt zum
Marktstart für Ceramic bereits über 30 Prozent Verfügbarkeit.