Das geflügelte Wort "Eine Marke ist so gut wie ihr Service"
bewahrheitet sich wieder einmal. Die Elektronik eines rund ein Jahr
alten SUV deutscher Herkunft spielte auf einmal verrückt.
Das Auto
war nicht mehr zu starten, geschweige denn zu fahren. Die logische
Konsequenz war, das Fahrzeug in eine Fachwerkstätte dieser Marke zu
stellen. Es wurde zwar ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt,
allerdings vergingen etwa vier Wochen, bis das SUV wieder
einsatzbereit war. Nach kurzer Zeit trat der gleiche Fehler wieder
auf. Der etwas genervte Beisitzer, schließlich war der Kaufpreis
durchaus ein stolzer, trat mit dem Importeur in Kontakt. Ein
Mitarbeiter der technischen Abteilung teilte ihm fachkundig mit, er
solle doch eine Werkstätte aufsuchen, damit diese sich des Problems
annehmen könne, eine No-na-net-Aussage. Die Folge ist, dass der
Besitzer besagten SUV jetzt einen Fahrzeug-und Markenwechsel erwägt.
Wie gesagt, es bewahrheitet sich der Spruch immer wieder: "Eine Marke
ist so gut wie ihr Service."