Ein neues Qualitätssiegel macht schon im Regal und auf dem Tresen
deutlich, dass Ruville Qualitätsteile liefert.
Viele Billigangebote aus Fernost haben bereits ihren kurzlebigen
Glanz verloren. Dennoch ist sie da - die Konkurrenz, die mit
sagenhaften Preisen ihre mangelhafte Qualität überspielt. Davon hebt
sich Ruville deutlich ab. Das neu entwickelte Qualitätssiegel soll
nicht nur Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und die Servicephilosophie
der deutschen Traditionsmarke in den Vordergrund stellen: Ganz
bewusst nimmt man damit auch Bezug auf Innovationskraft,
Forschungskapazität und Fertigungsstandards in OE-Qualität. "Wir
möchten mit der Einführung des Gütesiegels auf Grundlage eines sich
ständig wandelnden und bewegten Automobilmarkts unsere optimalen
Reparaturlösungen für den Werkstattalltag stärker und besser
herausstellen", sagt Georg Wallus, operativer Geschäftsführer von
Ruville.
Zugkräftiges Argument
Im Teilehandel soll sich das Qualitätssiegel als Orientierungshilfe
für Werkstätten und Endverbraucher etablieren und damit die
Kaufentscheidung erleichtern. Wallus hofft auf ein "schlagkräftiges
Verkaufsargument" für die rund um den Motor und das Fahrwerk
konzentrierten Produkte seines Hauses. Schlussendlich, betont Wallus,
stecke aber mehr hinter dem Qualitätsbeweis: "Wer wie wir
hundertprozentige OE-Qualität verspricht, der muss von der
Entwicklung, über die Produktion bis hin zur Logistik und Service im
Ganzen denken."