Als Reifen Partner haben wir Grundlegendes für den Markt in Österreich aufgebaut und können die Reifenhändler umfangreich in ihrem Tun unterstützen. Solide Einkaufsvoraussetzungen, ein gemeinsames Netzwerk für Flotten, optimierte EDV-Prozesse und Daten sowie eine verbindende Unternehmenskultur mit gegenseitiger Wertschätzung waren bislang unsere Schwerpunkte“, so Michael Peschek-Tomasi, Geschäftsführer Reifen Partner. Dank der Kooperation mit Driver, der Handelskette von Pirelli, kann point-S nun auch ein besonders hochwertiges und attraktives POS-Konzept nutzen.
„Dabei war uns wichtig, dass wir einen strategischen Partner wählen, der ähnliche Werte vertritt. Wir haben mit Prime Tire ordentlich investiert, um Prozesse zu verschlanken und den Großhandel zu unterstützen“, so Peschek-Tomasi.

Win-win-Situation

„Es war schnell klar, dass eine Win-win-Situation entstehen wird, wenn Driver den Markteintritt in Österreich über eine Partnerschaft gestaltet, so auch die Lücke zwischen Italien, Schweiz und Deutschland schließt. Den Reifen Partnern ist bewusst, dass das POS-Konzept von Driver wie ein noch fehlendes Puzzlestück zu unserem Angebot an Leistungen passt“, so Peschek-Tomasi, der bereits auf die ersten Driver-Betriebe in Österreich verweist.