Der Salzburger Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Biogena hat die ersten Fahrzeuge seiner neuen vollelektrische Mini-Flotte von Auto Frey und Mini Austria übernommen. Bis Frühjahr 2026 werden insgesamt 126 E-Mini übergeben und dann die größte Mini Electric Flotte Österreichs und die zweitgrößte Europas bilden.
Maximilian Stelzl, Head of Mini Austria, betonte die erfolgreiche Zusammenarbeit der starken lokalen Partner Biogena und AutoFrey. "Die Auslieferung der größten E-Mini Flotte in Österreich im Agenturmodell ist ein Meilenstein für uns und unser Retail Partner Netzwerk."
Auch Josef Roider, Geschäftsführer AutoFrey, sprach von einem Meilenstein im neuen Mini-Direktvertrieb. Die Zusammenarbeit mit Biogena bestehe seit 2021 und "begeistert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kunden vom ersten Kilometer an – nicht nur mit dem Produkt, sondern auch mit unserer Beratung und Service."
Wie der Hersteller angibt, hat Mini im ersten Halbjahr 2025 seine elektrischen Neuzulassungen um 160 Prozent gesteigert, die Flotten-Quote bei Mini betrage 56 Prozent.
