Mazda Österreich stellt sowohl den Bereich Sales, B2B als auch das Customer Service neu auf. Simone Strohmaier übernimmt ab 1. Mai die Verkaufsleitung als neue Direktorin Vertrieb. Strohmaier ist bereits seit 19 Jahren für Mazda tätig und durchlief zahlreiche Vertriebs- und Marketingbereiche. „Wir freuen uns sehr, mit Simone Strohmaier eine erfahrene Mazda-Managerin gewinnen zu können, die das Unternehmen wie ihre Westentasche kennt“, so Christian Heider, Geschäftsführer von Mazda Österreich.

Weitere Veränderungen gibt es im B2B-Bereich. Ornella Dreier übernimmt neue Agenden in der Gebietsbetreuung und ist ab sofort Business Managerin für Österreich West. Marc Sperl folgt Dreier als neuer Manager B2B nach. Mit April wird zudem Hermann Hechtl, bisher Senior Manager Customer Service, zum neuen Director Customer Service bestellt. In dieser Funktion wird er weiterhin für den technischen Kundendienst als auch neu für den kommerziellen Teil verantwortlich sein.

Mit der Neuausrichtung der Bereiche Sales und Customer Service sind wir gut aufgestellt und zuversichtlich, unsere ambitionierten Ziele gut zu erreichen: Mittelfristig streben wir einen Marktanteil von über 3 Prozent und rund 7.500 – 9.000 Einheiten pro Jahr in Österreich an“, so Christian Heider, Geschäftsführer Mazda Austria, abschließend.