Leapmotor Austria kooperiert mit der Sportbusiness-Agentur sporteo und wird offizieller Partner des UNIQA ÖFB Cups. Der traditionsreiche Fußballbewerb zählt zu den größten im österreichischen Fußball: In der Saison 2025/26 nehmen 64 Teams aus ganz Österreich teil. Mit diesem Engagement möchte Leapmotor seine Markenbekanntheit steigern und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen. Die Partnerschaft passt gut zum Charakter des Bewerbs, der Fußball in allen Regionen des Landes für Fans zugänglich macht – von kleinen Sportplätzen bis zu großen Stadien.
Christian Bley, Leapmotor Brand Manager Austria, zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Der UNIQA ÖFB Cup begeistert Jahr für Jahr die Fußballfans in ganz Österreich in den großen wie in den kleinen Stadien und ist für alle zugänglich. Genau wie unsere innovativen Modelle Leapmotor T03*, C10* oder C10 REEV*, die innovativ und nah an den Menschen sind. Wir freuen uns, diese besondere Bühne im österreichischen Fußball zu nutzen, um die Elektromobilität sichtbarer und die junge und schnell wachsende Marke Leapmotor bekannter zu machen. Wir bieten schon heute drei Modelle flächendeckend in Österreich an. Und Modell Nummer 4, der neue B10, wird Ende September verfügbar sein.“
Eric Weixlbaumer, sporteo Sales Manager, ergänzt: „Mit Leapmotor gewinnt der UNIQA ÖFB Cup einen aufregenden, neuen Partner, der sich mit seinem Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovation perfekt in den Wertekatalog des Cups einbettet. Dass diese Partnerschaft zugleich das erste Engagement im Sport von Leapomotor in Europa ist, macht uns bei sporteo natürlich besonders stolz und zeugt von dem hohen Stellenwert und der Attraktivität des Cups!“