Zu dieser Bewertung kam das Brand Council Austria – ein Expertengremium aus Führungskräften der Bereiche Marketing, Werbung, Medien und PR, Marktforschung sowie Employer Branding.
Die jährlich vergebene Ehrung würdigt Marken, die in ihrem jeweiligen Bereich durch ein positives Image glänzen und für die Öffentlichkeit konkrete oder spürbare Vorteilen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern bieten. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns darin bestärkt, dass die Autofahrerinnen und Autofahrer in Österreich unserer Marke vertrauen und unseren Einsatz für Sicherheit und Performance sowohl in unseren Reifen als auch in unserem Auftreten als Continental Reifen Austria erkennen“, sagt Kurt Bergmüller, Geschäftsführer der Continental Reifen Austria, der die Auszeichnung persönlich entgegen nahm.
„Wir verstehen Reifen als die entscheidenden Kontaktpunkte zwischen Fahrzeug und Straße. Deshalb stellen wir sicher, dass unsere Reifen durch exzellentes Bremsverhalten, maximale Sicherheit und herausragendes Fahrvergnügen überzeugen. Gleichzeitig ist diese Auszeichnung ein Zeichen der Wertschätzung für das außergewöhnliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg jeden Tag maßgeblich vorantreiben.“
Als einer der führenden Anbieter von Pkw- und Kleinlastwagen-Reifen in Österreich und als verlässlicher Partner im Ersatzteilmarkt setze Continental Reifen Austria neben Sicherheit und Performance auch auf eine Weiterentwicklung der Moblitätsbranche beim Thema Nachhaltigkeit.