A&W: Warum ist der Kongress fast schon ein Pflichttermin?
Dr. Konrad Weßner: Wir bieten seit mittlerweile 20 Jahren lernbereiten Führungskräften die Möglichkeit, beim Automobilvertrieb am Puls der Zeit zu bleiben. Heuer geht es um zukunftsfähigen Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen. Die Teilnehmer erhalten anhand konkreter Erfolgsbeispiele konstruktive Anregungen zur Steigerung der Attraktivität und Zukunftsfähigkeit ihrer Betriebe. Lust auf Zukunft machen wir auch mit einer stark besetzten Runde, bei der es um die Ideen junger Führungskräfte im Automobilhandel geht. Mit einer Runde zum Thema Digitalisierung zeigen wir auch, welche Potenziale es bei der Verknüpfung zwischen Online und dem Kontakt zum Händler gibt
Welche Inhalte und Vorträge werden die Besucher erwarten?
Weßner: Es ist uns auch diesmal wieder gelungen, hochkarätige Branchenvertreter für Vorträge zu gewinnen. So erleben unsere Besucher, welche Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Strategien stehen. Weil starke Autohändler die Gesichter starker Automarken sind, sollten sie auch Gesicht zeigen.
Warum hat man sich für diese Location entschieden?
Weßner: Weil Zukunft Herkunft braucht, haben wir uns ganz bewusst für den PS.Speicher, Europas größtes Oldtimer-Museum, entschieden. Dort haben die Besucher die Möglichkeit, sich in einer inspirierenden Atmosphäre zu den gewonnenen Erkenntnissen und Anregungen mit Branchenkollegen auszutauschen.