In Summe hat das Unternehmen im Vorjahr 747.700 Neuwagen (+13,9 Prozent) und 212.400 Gebrauchtwagen (+12 Prozent) abgesetzt. "Unser Erfolg basiert auf einem robusten Geschäftsmodell, mit dem wir regionale Schwankungen ausgleichen können, mit jahrelanger Erfahrung in sich ständig verändernden Märkten sowie auf einer klaren Strategie, an der wir uns konsequent ausrichten", erklärt Geschäftsführungs-Sprecher Dr. Hans Peter Schützinger. Die Anzahl der Händlerstandorte ist um 4 leicht auf 527 gesunken, die Mitarbeiterzahl hat sich auf 35.900 (+3 Prozent) erhöht.

Auch bei den Tochterunternehmen Porsche Bank Gruppe (Bilanzsumme von 7,6 Milliarden Euro), Porsche Informatik und Moonpower (Umsatz von 50 Millionen Euro) konnten Zuwächse erzielt werden. 2024 soll laut Schützinger an das Ergebnis 2023 angeknüpft werden.