Auto1 Finanzierung ermögliche es Händlern, ihre auf Auto1.com erworbenen Fahrzeuge nahtlos und komplett digital zu finanzieren. Händler könnten Fahrzeuge nach dem Kauf mit nur einem einzigen Klick finanzieren und die Finanzierung sei damit sofort abgeschlossen.

 Mit ihrem neuen Produkt habe Auto1.com Einkaufsfinanzierungen revolutioniert und biete nun die „einfachste, bequemste und transparenteste Lösung auf dem Markt“ für Händler an.  Durch die digitale Integration auf der Plattform, erhielten Partnerhändler ihre Fahrzeuge und Dokumente deutlich schneller im Vergleich zu externen Einkaufsfinanzierungen.  

Das digitale Angebot sei derzeit für ausgewählte Händler in Deutschland, Frankreich, Spanien und Österreich verfügbar und bereits mehr als 500 Händler finanzierten gekaufte Fahrzeuge damit. Auto1.com plane, das schnelle Wachstum fortzusetzen und das Produkt im Laufe des Jahres für weitere Händler und in weitere Märkte auszurollen. 

Indem man Partnern eine nahtlose und effiziente Finanzierungslösung biete, könnten Händler Fahrzeuge schneller handeln und so zum schnelleren Wachstum ihres Unternehmens beitragen. Alle finanzierten Fahrzeuge seien transparent im Partner-Dashboard auf Auto1.com sichtbar, wo Nutzer ihren gesamten Finanzierungsrahmen und ihre verfügbare Finanzierungslinie auf einen Blick und in Echtzeit einsehen könnten. Zusätzlich zur Finanzierung des Kaufpreises des Fahrzeugs könnten auch damit verbundene Dienstleistungen wie der Transport finanziert werden. Das Vertriebsteam von Auto1.com unterstütze Partner bei der Nutzung des neuen Produkts und stelle  so sicher, dass Händler ihre Vorteile maximierten.

„Für uns hat es oberste Priorität, dass unsere Partner erfolgreich sind. Wir ermöglichen unseren Partnern ihre Fahrzeuge innerhalb unserer Plattform mit einem Klick selbstständig zu finanzieren, womit sie in der Lage sind, größere Bestände aufzubauen. Unsere Partner haben dank der Auto1 Finanzierung sofort Zugang zu ihren Fahrzeugen und können deshalb mehr kaufen und verkaufen. Wir haben äußerst positives Feedback von unseren Partnern in Österreich erhalten, die seit der Einführung des Produkts schon signifikant wachsen konnten,” sagte Helge Knichwitz, Head of Remarketing & Sales Auto1.com Österreich.