ybridmotoren haben den höchsten Anteil bei Neuzulassungen von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten. Sie kombinieren die Vorteile des Verbrennungsmotors mit denen des Elektroantriebs und tragen dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, und das ganz ohne Reich-weitenangst.

Hohe Anforderunge
Dieser Entwicklung müssen sich auch die verwendeten Automatikgetriebeöle anpassen, um sicheren und schadenfreien Betrieb zu gewährleisten. Hybride verfügen über komplexere Getriebesysteme, weil neben dem Verbrenner ein E-Motor auf das Getriebe einwirkt. Dazu kommen Auswirkungen des Magnetfelds des E-Motors, aber auch höhere Drehmomente
Diesen Einflüssen trägt Motorex mit hochmodernen Schmierstoffen Rechnung, die über Additive verfügen, welche genau auf die Spezifikationen der Hersteller abgestimmt sind. Daneben stehen die Reinigung mit Detergenzien, die den Schmutz lösen, und Dispergenzien, die den gelösten Schmutz binden, im Vordergrund. Beim Tausch des Getriebeöls empfiehlt sich eine Spülung. Ein einmaliger klassischer Wechsel hinterlässt je nach Technik rund die Hälfte des Altöls im Getriebe. Der Dynco von Motorex ersetzt vollautomatisch den Gesamtinhalt des verbrauchten Getriebeöles gegen frisches. Das Spülgerät für Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe ist für alle Fahrzeugmarken geeignet.