Das Hauptziel dieses Verbandes ist es, einen fairen Zugang zu technischen Automobilinformationen sicherzustellen und ein wettbewerbsfähiges Umfeld für unabhängige Datenanbieter wie Alldata Europe zu schaffen und den Verbrauchern bzw. Werkstätten eine Wahlmöglichkeit bei der Wartung ihres Fahrzeugs zu ermöglichen. Unabhängige Anbieter böten zuverlässige und erschwingliche Informationen, und sorgten dafür, dass Fahrzeuge sicher, nachhaltig und fahrtüchtig blieben.

Dies ermögliche es den Datenanbietern, wettbewerbsfähige, innovative und markenübergreifende Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden zu erstellen und anzubieten. Derzeit bietet Alldata  Europe originale Reparaturdaten von 36 Fahrzeugherstellern, die insgesamt mehr als 118.000 Fahrzeugkombinationen umfassen.

Wright freut sich, Mitglied des ADPA-Vorstands zu werden: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, in den Vorstand der ADPA gewählt worden zu sein. Als Mitglied dieses Verbandes vertrete ich eine bedeutende Gruppe von Datenanbietern, deren essenzielle Beiträge maßgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit und Professionalisierung des Dienstleistungs- und Reparatursektors in ganz Europa beitragen. Es ist eine große Ehre, von den Mitgliedern ausgewählt worden zu sein, um die ausgezeichnete Arbeit der ADPA fortzusetzen und gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen sicherzustellen, dass wir weiterhin zum Wohle unserer Branche und ihrer geschätzten Kunden arbeiten.“