Bei den A&W-Online-Innovationstagen steht beim Herbst-Termin am 19. November um 16.30 Uhr das Thema Elektromobilität im Fokus. Neben dem Impulsvortrag von Philipp Wieser, Leitung OLÉ (Österreichs Leitstelle für Elektromobilität) und dem Vortrag von e-mobilio wird wird Thomas Schulze von Cleanfuture über die THG-Quote und die Nutzungsmöglichkeit für den Kfz-Händler berichten.
"Die CO2-Prämie oder THG-Quote ist im Grunde ein System ähnlich dem Zertifikatenhandel: Treibhausgasemittenten müssen Ausstoßrechte kaufen und können dies unter anderem von Nutzern und Anbietern von E-Autos bzw. Lade-stationen tun“, so Schulze. Mit Cleanfuture bietet Schulze dem Autohaus einen unabhängigen Partner zur Abrechnung der THG-Quoten: „Sei es für die eigenen Ladepunkte, sei es als Vermittler an Kunden, die ein E-Fahrzeug kaufen oder gekauft haben“, so Schulze, der dafür eigenes Paket für Kfz-Händler geschnürt hat.
„Denn es gibt einige Feinheiten, die zu beachten sind, sodass die oft vollmundig versprochene Quote auch vor dem Umweltbundesamt standhält“, so Schulze.
Melden Sie sich gleich kostenfrei an! (oder: webinar@awverlag.at )