Andreas Blecha, längstdienender Auto-Pressesprecher in Österreich, genoss seit seinen Anfängen bei Chrysler Austria im Jahr 1989, wo er auch die Marke Jeep betreute, einen hervorragenden Ruf unter den heimischen Motorjournalisten.
Nach der Fusion von Chrysler mit Fiat zu FCA und später dem Zusammenschluss von PSA mit FCA zu Stellantis haben sich Konzern und Strukturen für Blecha mehrmals verändert. Seine kompetente und immer freundliche Art ist geblieben.
Andi Blecha stand kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand und ist am 2. November 2023 plötzlich und völlig unerwartet verstorben.
„Sein jahrzehntelanges Engagement als Pressesprecher, seine Fachkenntnisse und sein freundliches Wesen haben ihm große Anerkennung und Wertschätzung innerhalb sowie außerhalb unseres Unternehmens eingebracht“, so die Stellungnahme von Stellantis. „Die Geschäftsleitung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Stellantis Austria sprechen der Lebensgefährtin von Andreas Blecha und seiner Familie ihr aufrichtiges Beileid aus und sind in Gedanken in diesen schweren Stunden und Tagen bei ihnen.“
Dem schließen wir uns als A&W-Verlag an.
Informationen zur Beerdigung finden Sie in der angefügten Parte!