Für den Klimaservice stellt das Unternehmen die drei Geräte KSG 800 Dual, KSG 550 und KSG 400 zur Verfügung. Das KSG 800 Dual erlaubt den sicheren Umgang mit den Kältemitteln R134a sowie R1234yf und erfüllt die Vorgaben nach SAE J2888. Die Zweikreisausführung mit vier Schläuchen, Doppelverdampfer, Doppelkompressor, Doppelkondensator, Doppeltank für die Kältemittel und Doppelfilter sorgt dafür, dass die einzelnen Kältemittel nicht kontaminiert werden. Es erfolgt eine automatische Innenreinigung bei jedem Kältemittelwechsel.
Das Klimaservicegerät KSG 550 eignet sich für das Kältemittel R1234yf und bietet ein 7-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay. Das Gerät KSG 400 ist für das Kältemittel R134a konzipiert. Beide Geräte verfügen unter anderem über eine umfangreiche Fahrzeugdatenbank mit Updatemöglichkeit, eine automatische Spülung der Schläuche und einen automatischen Ablass von nicht kondensierbaren Gasen.

Schulungen für den fachgerechten Umgang
Förch initiiert darüber hinaus für Kfz-Fachkräfte, die Arbeiten an Fahrzeugklimaanlagen durchführen, technische und praktische Schulungen. Konkret wird in Zusammenarbeit mit der Berufsgruppe der Karosseriebautechniker eine Schulungsmaßnahme angeboten, die den Erfordernissen der Verordnung VO (EG) 307/2008 entspricht. Absolventen der Schulung erhalten eine Ausbildungsbescheinigung zum Facharbeiter, der Tätigkeiten an Fahrzeugen der Klassen M1 und N1 (Gruppe 1) im Zusammenhang mit der Rückgewinnung von fluorierten Treibhaus-gasen aus Kfz-Klimaanlagen ausübt.