Wir werden dieses Mal einen komplett neuen Auftritt auf der AutoZum umsetzen“, berichten Andreas Weismann, Geschäftsführer von Lack & Technik. Der Stand von Lack & Technik ist traditionell ein Treffpunkt der Lack- und Karosseriebranche, hier informiert man sich über neue Trends und Lösungen und tauscht sich auch untereinander aus. Das kommt auch dieses Mal nicht zu kurz, der Rahmen wird aber komplett neu gestaltet. „Wir haben einen neuen Look entworfen“, erzählt Weismann.

Das betrifft übrigens nicht nur den Stand von Lack & Technik, sondern beispielsweise auch das Design der Eigenmarke WestColor. „Hier stellen wir eine neue Aufmachung und neue Produkte vor“, berichtet Weismann „Mit WestColor präsentieren wir eine umfangreiche Auswahl an Misch- und Fertiglacken, Primern und Grundierungen für die Nutzfahrzeug- und Industrielackierung.“

Neue Marke Challenger
Mit der Marke Challenger kommt ein komplett neues Mischlack-System auf den Markt. Dabei bietet Challenger eine VOC-konforme Lösung für optimale Resultate. „Eine begrenzte Menge an Pigmenten und einfache Mischproportionen erleichtern den Arbeitsalltag“, beschreibt Andreas Weismann. Zusammen mit kompatiblen Produkten eignet sich das Challenger-System für jede Art von Reparatur – von der lokalen bis zur kompletten Neulackierung.“
Im Premium-Bereich versorgt Lack & Technik seine Kunden seit vielen Jahren mit Cromax. „Cromax ist ein Energie- und Zeitssparwunder, die Anwender profitieren vom Ultra Performance Energy System und können mehr Fahrzeuge bei geringerem -Energieverbrauch lackieren“, erklärt Weismann.
 

Wachstum im FiveStar-Netzwerk
Im Bereich Dellenreparatur wird mit Kooperations-partner CarRep Profiteam Denk das Sortiment erwei-tert, etwa wird ein neues Induktionsgerät vorgestellt. Nicht zuletzt gibt es auch bei FiveStar Neuerungen. Beim Reparatur-Netzwerk für Cromax-Partner wurde die Marketingbetreuung deutlich verstärkt. „Wir haben hier zu zweit nun deutlich mehr Möglichkeiten und Potenzial, unterstützen die Partner mit Marketingbetreuung und -unterlagen, produzieren für die Betriebe Webseiten, Image-Videos, aber auch Social-Media-Kampagnen“, erklärt das Marketing-Duo Alicia Rendl und Johanna Auinger. 2022 konnte man das Netz mit drei neuen Partnern steigern, für heuer ist man mit mehreren weiteren Betrieben im Gespräch.