So startet der Anbieter zum Beispiel mit einem deutlich ausgeweiteten Angebot an SUV-Reifen in die Sommersaison 2023. Gleich 32 neue Größen des Ecsta PS71 werden eingeführt, damit wird das Angebot seines UHP-Reifens auch im SUV-Segment noch einmal deutlich verbreitert.
Hervorragendes Handling im Grenzbereich
Der koreanische Hersteller hat in seiner erfolgreichen ECSTA-Familie zwei UHP-Reifen im Programm, die sich durch hervorragendes Handling auch im Grenzbereich auszeichnen. Hohen Komfort und sportlichen Charakter vereint der Kumho ECSTA PS71. Durch den Einsatz modernster Reifentechnologie, optimiertes Blockdesign und Hightech-Materialien bietet er hervorragende Traktionseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn. In der deutlich erweiterten SUV-Version steht der Pneu nun in 46 Dimensionen von 17 bis 22 Zoll zur Verfügung. Für Sport-und Supersportwagen hat man den ECSTA PS91 mit dem Speed Index "(Y)" für über 300 km/h im Programm. Der weltweite Anteil von Elektroautos hat in den letzten zehn Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht -ein Trend, der sich weiter fortsetzen wird. Für diese wurden beiKumho EV-Reifen entwickelt, die mit besonders effizienter Übertragung des Drehmoments, geringem Gewicht und optimiertem Rollwiderstand punkten. Der Kumho ECSTA PS71 EV beispielsweise ist vorerst in 4 PKW-Dimensionen erhältlich, ab Herbst folgt für SUV der Crugen HP71 in der EV-Version.
Nachhaltigkeit ist Trumpf
Für umwelt- und kostenbewusste Klein- oder Kompaktwagenfahrer empfiehlt sich weiterhin der Kumho Ecowing ES31, bei dem einerseits umweltfreundliche Materialien zum Einsatz kommen, der aber andererseits mit hoher Laufleistung überzeugt. Als komfortorientierten UHP-Reifen positioniert Kumho den EcstaHS52, der präzises Handling und kurze Bremswege mit sehr guten Umwelteigenschaften kombiniert. Zu guter Letzt wurde auch das Line-up des Ganzjahresreifens Solus 4S aktualisiert, der jetzt in den ersten Größen einer überarbeiteten Version als Solus 4S HA32+ auf den Markt kommt. Der Solus 4S bietet beste Traktion und ausgezeichnetes Handling im Sommer wie im Winter.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...