Das Jahr 2022 brachte neue Herausforderungen, aber auch große Chancen für den Fahrzeughandel in Österreich. Eine hohe Nachfrage traf auf ein immer knapper werdendes Angebot. So rückte neben der Vermarktung auch der Einkauf wieder verstärkt in den Fokus. Hohe Margen konnten erzielt werden, aber eben nur mit entsprechend verfügbarer Ware. Viele Händler mussten daher flexibel neue Ankaufskanäle finden. Gleichzeitig konnten so gut wie alle Betriebe Ihre Bestände bereinigen und auch Langsteher erfolgreich vermarkten.
Im Jahr 2023 hat sich die Lage erneut geändert: Die Lieferengpässe sind weitgehend bereinigt und frische Ware drängt in den Markt. Zudem ist die Nachfrage etwas verhaltener als in den Monaten zuvor. Durch die steigenden Zinsen und damit höheren Lagerkosten gewinnt die schnelle Drehung der Bestände an Bedeutung. Es gilt, den richtigen Interessenten mit dem richtigen Angebot effektiv zu erreichen.
Die beiden großen, auf Fahrzeuge spezialisierten österreichischen Marktplätze AutoScout24 und gebrauchtwagen.at liefern auch in der derzeitigen Nachfragesituation hochqualitative Anfragen per E-Mail, Telefon und auf Wunsch auch per WhatsApp.
Bereits in unserem Basispaket sind viele wertvolle und smarte Funktionen ohne Zusatzkosten enthalten:
- Die Anrufstatistik stellt sicher, dass kein einziger Lead verloren geht – wird ein Anruf verpasst, bekommt der Händler eine E-Mail mit den Kontaktdaten zum Rückruf
- Das Exklusivangebot gibt jedem Partner die Möglichkeit, Interessenten die ein Fahrzeug vorgemerkt haben, mit einem individuellen Angebot anzuschreiben.
- Mit dem SuperDEAL erhalten attraktive Preise und Aktionsangebote das SuperDEAL-Label – und richtig viel Aufmerksamkeit.
Speziell die geänderte Bestandssituation stellt viele Betriebe nun vor eine schwierige Entscheidung: Wie lange will und kann man an den Preisen festhalten? AutoScout24 hat zwei besondere Tools, die helfen bessere Sichtbarkeit und damit mehr Kundenanfragen für Fahrzeuge zu generieren. Beide vermeiden laufende Preissenkungen und halten die Marge hoch:
- Mit dem PremiumInserat werden Fahrzeuge in der Ergebnisliste vorgereiht und sind somit besser für Interessenten sichtbar und maximieren die Zahl der Anfragen für das Fahrzeug.
- Mit dem brandneuen Lead-Magnet wird ein Fahrzeug ganz vorne in der Trefferliste angezeigt. Händler erhalten ausschließlich hochwertige und qualitative Kaufanfragen bei voller Kostenkontrolle. Denn der Händler bezahlt exakt die Anzahl der Leads, die er auch bekommt. Innovative künstliche Intelligenz (KI) schafft das perfekte Match zwischen den Fahrzeugen und potenziellen Käufern.
Alle Informationen, wie Sie Ihr Geschäft mit AutoScout24 steigern, unter:
www.autoscout24.at
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