Jeder Autoverkäufer kennt das Problem – egal ob er für Neu- oder Gebrauchtwagen zuständig ist: viele Kunden, viele finanzierte Fahrzeuge, alle mit unterschiedlichem Ende der Laufzeit. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten: Doch der Kunde sollte ja daran erinnert werden, dass sein Vertrag -abläuft – und er rechtzeitig ein neues Auto nimmt und wieder finanziert. Da hilft das Tool „Ich und meine Kunden“, mit dem die Santander Consumer Bank eine langfristige Kundenbindung erleichtert.
6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertrags können die Händlerpartner von Santander ihren Kunden ein hochwertiges – natürlich personalisiertes – Postmailing schicken, das alle Informationen und Möglichkeiten zum Vertrag enthält und auch zu einem -Besuch im Autohaus einlädt.

Hohe Zufriedenheit der Händlerpartner
Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank, betont aber auch noch viele andere Vorteile einer Partnerschaft mit dem Finanzierungsinstitut – etwa die schnelle Auszahlung binnen 24 Stunden nach Abschluss der Finanzierung oder die flächendeckende Betreuung durch die Gebietsleiter in Österreich. Außerdem gibt es mit dem Portal „autOnline“ ein Partnerportal, das ganz auf die Bedürfnisse der Partner zugeschnitten ist.
Laut einer Umfrage, die von Telemark Marketing durchgeführt wurde und vor Kurzem veröffentlicht wurde, sind 97 Prozent der befragten Autohäuser mit dem Auszahlungsprozess zufrieden. 93 Prozent schätzen den Service von Santander, 92 Prozent sind mit dem persönlichen Betreuer zufrieden, und 90 Prozent würden Santander weiterempfehlen.