Demnach sind 93 Prozent der Mitte des Jahres 2022 befragten 400 Kfz-Händlerpartner mit dem Service des Finanzdienstleisters zufrieden. Weiters würden 90 Prozent die Bank als Finanzierungspartner weiterempfehlen. Besonders stark wird von den Partnern der Auszahlungsprozess des Finanzinstituts geschätzt: 97 Prozent unterstreichen die Zufriedenheit mit dem schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach dem Abschluss einer Finanzierung. Einen hohen Zufriedenheitswert mit 92 Prozent gibt es auch bei der Kommunikation mit dem jeweiligen Ansprechpartner auf Santander-Seite.
„Die persönliche Betreuung hat bei uns einen hohen Stellenwert, was sich auch in den positiven Ergebnissen der Umfrage widerspiegelt. Wir arbeiten weiter daran, unser Partnerservice kontinuierlich auszubauen und auf das nächste Level zu heben“, erklärt Michael Schwaiger, CCO Santander Consumer Bank. Aktuell verfügt das Finanzinstitut über knapp 1.800 Kfz-Händlerpartner in Österreich.