Aufgrund neuer Grenzwerte wird die exakte Prüfung von Common-Rail-Injektoren in Dieselmotoren immer wichtiger. Je genauer die Messung, desto präziser kann der Injektor eingestellt werden. Mit dem DCI 200 können auch Injektoren getestet werden, die mit aktuellen Systemen zur Einspritzsteuerung wie Valve Closing Control (VCC) und Needle Closing Control (NCC) ausgestattet sind.
Die Montage und Demontage eines Pkw- oder Nfz-Injektors ist jeweils in weniger als einer Minute erledigt. Die Prüfzeit des eingespannten CRI (Injektor) oder CRIN (Magnetventil-Injektor) beträgt maximal 15 Minuten. Unter anderem arbeitet das System durch den Wegfall von Hochdruck-Schläuche sehr servicefreundlich, auch Software- und Datenupdates werden online aufgespielt. Aber auch die Ergonmie kommt beim DCI 200 nicht zu kurz: Der Anwender kann aufrecht vor dem Prüfstand stehen und der Sockel ist nach hinten abgeschrägt, wodurch der Bediener nahe an das Gerät herantreten kann.
Was sagen Händler und Kunden?
willhaben hat eine umfassende Umfrage über die größten Herausforderungen für Händler und Kunden am Automarkt gestartet. ...