Wir haben uns sehr gefreut, dass nach der langen Corona-Zeit wieder persönlicher Kontakt möglich ist, deshalb ist auch die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem WERKSTATT-FORUM sehr wichtig. Auch der Zeitpunkt ist für den Reifenhandel -im Gegensatz zum Frühjahr oder im Spätherbst, wenn Hochsaison herrscht - optimal", so Hubert Ehrenhöfer, Gebietsleiter Wien, Niederösterreich und Burgenland, Apollo Tyres Austria.
Im Fokus stand dabei unter anderem der Vredestein Ultrac Vorti+, der bei einem Sommerreifentest von AutoBild den ersten Platz belegte. Der Premium- Hochleistungsreifen von Vredestein setzte sich gegen zehn Konkurrenzprodukte durch und wurde von dem unabhängigen Testteam als "vorbildlich" ausgezeichnet.
Der Ultrac Vorti+ belegte außerdem den zweiten Platz in der AutoBild-Kategorie "Mischreifen", in der die Reifenleistung bei Verwendung von zwei verschiedenen Größen untersucht wurde -mit größeren Reifen auf der Hinterachse, wie es bei Premium-und Hochleistungsfahrzeugen üblich ist. Auto-Bild stellte fest, dass der Vredestein Ultrac Vorti+ ein "sportliches Sommerprofil auf ausgewogen hohem Leistungsniveau" sowie eine "gute Nasshaftung" aufweist.
Der Ultrac Vorti+ gehört zu den Hochleistungsreifen von Vredestein. Dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h (Y) ausgelegt und für den Einsatz auf Premium-und Hochleistungsfahrzeugen sowie SUVs optimiert.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...