Die Lkw-Werkstätte in der Trostgasse sei durch ihre Lage mitten im engverbauten Wohngebiet längst kein idealer Standort mehr, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem sei auch die Werkstätte selbst im Laufe der Zeit zu klein geworden.

Das  Wiener Neustädter Unternehmen werde den Bereich Lkw-, Bus- und Transporter-Werkstätte (Leicht- und Schwerfahrzeuge), sowie den Transporterverkauf für Mercedes-Benz und Fiat Professional „auf die grüne Wiese“ verlagern. Gemeinsam mit der Gemeinde Bad Fischau-Brunn sei ein ideales Gelände an der B137 (zwischen Hornbach und Autobahnauffahrt Wöllersdorf) mit 28.000 m² Fläche erschlossen worden.

Davon würden in Summe rund 2.500 m2 für Werkstätte, Schauraum und Lagerflächen derzeit verbaut. Auch eine moderne Lkw-Waschstraße wird errichtet. Hinzu komme ein großzügiges Freigelände für gebrauchte Transporter, das durch die exponierte Lage an der Durchzugsstraße zusätzliche Kunden bringen solle. In Summe würden rund 8 Mio. Euro investiert und 15 Mitarbeiter vor Ort beschäftigt sein.