In Kooperation mit dem Start-up-Unternehmen BistroBox und der auf SB-Lebensmittelhandel spezialisierten UNIBox setzt die OMV das neue Konzept auf der bestehenden Tankstelle in der Lunzerstraße in Linz um und eröffnet diese neu als „OMV Fastlane“.

Dank des neuen Selbstbedienungskonzepts sei es möglich, täglich rund um die Uhr zu tanken, etwas zu essen und gleichzeitig den Einkauf zu erledigen, wie OMV mitteilt. Per Knopfdruck stünden mehr als 1.000 Lebensmittel und Produkte für den täglichen Bedarf, aber auch warme Snacks, ofenfrische Steinofenpizza, oder Coffee-to-go zur Verfügung. Der Tankvorgang und der gesamte Einkauf funktionierten kontaktlos und würden digital über Touchscreens und Apps abgewickelt. Bezahlt werde per Karte oder mit dem Smartphone.

„Seit über 30 Jahren bieten wir als OMV mehr als eine gewöhnliche Tankstelle. Wir sehen, dass unsere Rolle als Nahversorger für Menschen stetig an Bedeutung gewinnt. Dies betrifft insbesondere Regionen, deren Infrastruktur der Gastronomie oder des Lebensmittelhandels weniger stark ausgebaut ist. Mit unserer OMV Fastlane eröffnen wir schon heute die Tankstelle von morgen, die als Multi-Service-Hub auf die Kundenbedürfnisse eingeht und noch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bietet“, so Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich.