Alldata Repair, Anbieter von OEM-Reparaturinformationen, stellt aktuelle Wartungs- und Reparaturdaten direkt vom Hersteller zur Verfügung. "Die Datenbank enthält mehr als 85.000 fahrzeugspezifische Motorkombinationen. Damit deckt das Produkt etwa 90 Prozent aller Fahrzeuge ab, die heute auf der Straße sind. Alldata Repair enthält außerdem TSBs, Fehler-Codes und mehr als 3 Millionen technische Zeichnungen und Schaltpläne",so der Anbieter.
Über 20 Länder versorgt
Das amerikanische Mutterunternehmen wurde 1986 gegründet und versorgt als führender Anbieter von OE Wartungs-und Reparaturinformationen, Werkstatt-Management-Software und Kundenbeziehungsmanagement-Anwendungen mehr als 115.000 Kfz-Reparatur- und Karosseriewerkstätten inganz Nordamerika. Seit 2011 ist Alldata Repair auch auf dem europäischen Markt, ist in fünf Sprachen verfügbar und bedient nach eigenen Angaben über 9000 Kunden in mehr als 20 Ländern.Die Plattform ist besonders einfach gestaltet. Sollte eine gewünschte Information noch nicht zur Verfügung stehen, stellt das Alldata Info Center-Team, bestehend aus Kfz-Technikern und -Meistern, auf Anfrage Reparaturinformationen der Lizenzpartner zur Verfügung, die noch nicht im -Produkt-veröffentlicht-sind.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...