Im Jahr 2021 sei es dem Motoröl-Hersteller Liqui Moly gelungen, sich gegen alle Widrigkeiten weiter nach oben zu kämpfen und 20% Wachstum zu erzielen. Diesen Kampfgeist würdigen Prost und der künftige alleinige Geschäftsführer Günter Hiermaier mit einer Prämie von 2.000 €  für die gesamte Mannschaft – rund 1.000 Mitarbeiter.

„Wir haben gut gearbeitet. Das gesamte Team hat unter schwierigen Bedingungen gearbeitet. Das ist Herrn Hiermaier und mir ein Geschenk an alle wert “, so Ernst Prost. 

Das mittelständische Unternehmen aus Ulm hat 122 Mio. € Umsatzplus erzielt – und auch der Ertrag hat sich laut Geschäftsführung erholt. „Wir warten noch auf die abgeschlossene Wirtschaftsprüfung im Februar. Es sieht nicht so überragend aus wie vor Corona, in Anbetracht der Lage aber sehr gut“, so Prost. 

Die Prämie erhält nach Angaben des Unternehmens jede Mitunternehmerin und jeder Mitunternehmer. „Vom Lagerarbeiter in Südafrika bis zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Nordamerika“, so Prost. „Wenn unsere Mannschaft nicht so fantastisch wäre, wären wir nicht so gut durch die Krise gekommen“, so Prost.