Um die hohen Vorgaben zur CO2-Reduktion zu erreichen, kommen in modernen Motoren immer dünnflüssigere Öle zum Einsatz. "Die CO2-Reduktion spielt bekanntlich eine immer größere Rolle, und das wirkt sich auf die Motorentechnologie und dadurch auch zwangsläufig auf die Spezifikationen moderner Motoröle aus", weiß Wolfgang Schneider, Leiter Verkauf und Marketing bei Motorex. So leisten Leichtlauföle mit sehr niedriger Viskosität ihren Beitrag zur Erfüllung dieser Standards. "Motorex entwickelt ständig neue Produkte, die diesen hohen Anforderungen entsprechen und auch die Herstellerfreigaben erhalten", so Schneider.
So komplettiert Motorex das breite Sortiment an Motorenölen. Speziell für Fahrzeuge asiatischer Hersteller wurde nun das niedrigviskose Motorenöl CONCEPT T-XL SAE 0W/16 vorgestellt, das die Spezifikationen von API SP-RC, API SP und ILSAC GF-6B erfüllt.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...