Continental feiert dieses Jahr 150-jähriges Jubiläum. Diese langjährige Erfahrung, insbesondere auch aus der Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern, ermöglicht es ein breites Portfolio an Ersatzteilen in Originalqualität im unabhängigen Automobilersatzteilmarkt anzubieten. Mit Marken wie Continental, Uniroyal, Semperit, ATE oder GALFER führt das Technologieunternehmen zehntausende verschiedene Artikel. Neben dem Traditionsprodukt Reifen auch ein komplettes Produktprogramm rund um die Bremse, inklusive den jüngst vom ADAC zum Testsieger gekürten ATE Ceramic Belägen. 

Ein weiterer Programmschwerpunkt sind Riementriebkomponenten. Doch in jüngster Zeit hat Continental sein Angebot noch einmal kräftig ausgebaut und immer mehr Technologien aus der Erstausrüstung dem freien Ersatzteilmarkt zugänglich gemacht. Zum Portfolio gehören mittlerweile auch Sensoren vielerlei Art wie zum Beispiel Reifendruckkontrollsensoren, elektronische und mechatronische Komponenten, Einspritztechnik, Turbolader und vieles mehr. Schnelldreherprodukte wie Wischerblätter, Starterbatterien und Filter sowie Werkstattausrüstung runden das Angebot ab.

Werkstätten profitieren auch von Services wie dem Fortbildungsangebot und Online-Wissen auf der Plattform www.morecontinental.com, aber auch von Werkstattkonzepten wie etwa dem ATE BremsenCenter. Als einer der weltweit größten Automobilzulieferer bietet Continental einen großen Wissensschatz – und macht die Werkstätten so fit für die Zukunft.

www.continental-aftermarket.com