Alle zwei Jahre, abwechselnd zur AutoZum in Salzburg, veranstaltet AUTO & Wirtschaft mit dem WERKSTATT-FORUM einen eintägigen Kongress in Wien (hier ein Rückblick zu vergangenen Veranstaltungen). Im Gegensatz zum A&W-Tag mit dem Schwerpunkt Handel, konzentriert sich das WERKSTATT-FORUM auf die Werkstätte und das After-Sales. Mechanische und elektronische Kfz-Themen stehen dabei ebenso im Fokus wie die Bereiche Lack- und Karosserie sowie Reifen.
Dabei nehmen die Herausforderungen für die Kfz-Betriebe laufend zu. Unter dem Motte „Gemeinsam statt einsam“ wird das A&W WERKSTATT-FORUM nicht nur Probleme aufzeigen, sondern auch viele Lösungen präsentieren, sowohl auf der Bühne wie auch in der begleitenden Ausstellung. Lösungsanbieter, Dienstleister und Netzwerke präsentieren sich hier ebenso wie Partner für die Bereiche Ersatzteile, Werkstattausrüstung, Lack oder Schmierstoffe.
Auf der Bühne werden Themen wie Assistenzsystem, zusätzliche Ertragssysteme, Prozessoptimierung, Kundenbindung oder Elektromobilität beleuchtet. Besonders wichtig ist darüber hinaus der Austausch der Branche untereinander. Die Stage 3, in einem ehemaligen Autohaus, bietet dafür den perfekten Rahmen.
Am Ausstellungsbereich und am Vortrags-Programm wird gerade intensive gearbeitet. Tragen Sie den 25. Februar in den Kalender oder – noch besser – melden Sie sich gleich an.
