Am 25. Februar ist es wieder soweit: das WERKSTATT-FORUM legt den Schwerpunkt auf Werkstätte und After-Sales. Mechanische und elektronische Kfz-Themen stehen dabei ebenso im Fokus wie die Bereiche Lack- und Karosserie sowie Reifen. Lösungsanbieter, Dienstleister und Netzwerke präsentieren sich hier ebenso wie Partner für die Bereiche Ersatzteile, Werkstattausrüstung, Lack oder Schmierstoffe.
Melden Sie sich jetzt für das WERKSTATT-FORUM an!
Und auch dieses Mal wird es wieder die Möglichkeit geben, sich die Vorträge des WERKSTATT-FORUMS als Fortbildungsstunden mit www.meineweiterbildung.at anrechnen zu lassen. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Das komplette Programm:
- 08:30 - 09:15 Uhr: Business Breakfast, Event-Forum
- 09:15 - 09:35 Uhr: Begrüßung durch Moderator Christian Clerici
- 09:35 - 09:55 Uhr: Florian Andrä (Würth): Die Zukunft der Fahrzeuganalyse
- 09:55 - 10:15 Uhr: Michael Dittmar (Dittmar & Stachowiak Autodienst): Mut zur E-Mobilität – Ein Werkstatt-Impuls aus der Praxis
- 10:15 - 10:35 Uhr: Helge Kiebach (KTI Kraftfahrzeugtechnisches Institut): Trends in der Karosserie-Reparatur
- 10:35 - 10:55 Uhr: Podiumsgespräch: Erfolgreich im Lack- und Karosseriebereich
- 10:55 - 11:25 Uhr: Kaffee Pause
- 11:25 - 11:45 Uhr: Jens Kowald (Aumovio Aftermarkt): Fahrassistenzsysteme: Technik, Produkte, Chancen
- 11:45 - 12:05 Uhr: James Tennant (VRÖ): Impuls-Vortrag und VRÖ-Awards-Verleihung
- 12:05 - 12:30 Uhr: Podiumsgespräch: Chancen und Herausforderungen im Reifen-Geschäft
- 12:30 - 14:00 Uhr: Mittagspause
- 14:00 - 14:20 Uhr: Nils Weber (DAT): Was will der Kunde?
- 14:20 - 14:40 Uhr: Podiumsgespräch: Kundenbindung und Auslastung
- 14:40 - 15:00 Uhr: Jessica Perauer & Dieter Kornfehl (K+P Beratung): Effizienz, Ertragsmodelle, Digitalisierung
- 15:00 - 15:20 Uhr: Podiumsgespräch: Werkstatt der Zukunft - Zukunft der Werkstatt
- ab 15:20 Uhr: Werkstatt des Vertrauens: Ehrung der erfolgreichen Betriebe
Hier finden Sie zudem den Eventguide als Blätter-PDF.
Auf der Bühne werden Themen wie Assistenzsystem, zusätzliche Ertragssysteme, Prozessoptimierung, Kundenbindung oder Elektromobilität beleuchtet. Besonders wichtig ist darüber hinaus der Austausch der Branche untereinander. Die Stage 3, in einem ehemaligen Autohaus, bietet dafür den perfekten Rahmen – melden Sie sich gleich an.
