Die aktuelle Situation hat auch gezeigt, dass es noch wichtiger geworden ist, den Kunden, der sich heutzutage vermehrt online informiert, rasch mit dem passenden Angebot zu versorgen. Die Effizienz im Prozess der Probefahrt und Fahrzeugmiete entscheidet oftmals darüber, ob der Interessent dann auch zum Kunden wird. So hilft der „Probefahrtenbutler“ von Kunden impulsiv getroffene Entscheidungen umgehend in einen Lead zu verwandeln.
Das System wird direkt in die Homepage des Autohauses integriert und ermöglicht Händlern das Thema Probefahrten und Fahrzeugmiete digital und direkt buchbar zu machen. MVC Motors, das Autohaus Weitmann und das Autohaus Wipplinger haben diesen Monat beim Probefahrtenbutler angeheuert und das System auf ihrer Homepage integriert.
„Wir versuchen bei uns im Autohaus immer am Puls der Zeit zu sein und der Probefahrtenbutler hilft uns dabei, Prozesse rund um die Probefahrt zu vereinfachen und effizienter zu gestalten“, so Mag. Alexander Bittner, Geschäftsführer von MVC Motors. Auch Manuel Weitmann (Gewinner vom A&W Digital Award), war einer der ersten, die von Anfang an vom Probefahrtenbutler begeistert waren. Innovative Ideen wie kontaktloses Onboarding oder die Probefahrt Zustellung zum Kunden, wurden in der Corona Zeit rasch hinzu programmiert. In einer App kann die papierlose Verwaltung am Fahrzeug vorgenommen werden.