Der Branchen-Monitor 2021 umfasst insgesamt 10 Hauptkategorien aus unterschiedlichsten Bereichen. In der Hauptkategorie Kfz & Mobilität erreichte Toyota bei „Autohändler‘‘ den 1. Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Bei „Kfz-Marken-Werkstätten‘‘ gewann Toyota den 1. Platz in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Händler- und Servicepartner diese Auszeichnungen erreicht haben, denn zufriedene Kunden, perfekter Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind wesentliche Erfolgsfaktoren in unserem und natürlich im Alltag unserer Händler- und Servicepartner,‘‘ sagt Heiko Twellmann, Geschäftsführer Toyota Austria GmbH.

Beim „Branchenmonitor 2021‘‘ handelt es sich um eine Online-Befragung, die einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Es seien ausschließlich Urteile von Personen einbezogen worden, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmen gewesen seien.
In die Kundenbefragung seien mehr als 320.000 Urteile zu insgesamt 1.877 Unternehmen aus 175 Branchen eingegangen. In der Auswertung seien nur Unternehmen berücksichtigt worden, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben worden seien.