So können dank des "Website Pakets" bestehende sowie potenzielle neue Kunden rund um die Uhr den auf den jeweiligen Kfz-Betrieb und dessen CI abgestimmten Online-Auftritt abrufen und etwa durch die aus dem Sales Manager direkt importierten Fahrzeugangebote blättern, aber sich auch von den gebotenen Dienstleistungen und Services des Betriebs überzeugen. Entsprechend dem genutzten Endgerät wird die Ansicht automatisch optimiert.
Online-Terminvereinbarungen sichern Geschäft
Als praktische Erweiterungsmöglichkeiten wird zudem das Online Booking Service (OBS) angeboten. Damit können Kunden über die Homepage Werkstatt-und Servicetermine ebenso buchen wie Pickerltermine, Reifenwechsel oder Fahrzeugaufbereitung.
"Das OSB hat sich auf denzel.at bewährt und für sehrgute Auslastung in kurzer Zeit gesorgt, und das auch noch in einem schwierigen Zeitraum während der Corona-Krise. Durch die Umsatzeinbußen aufgrund der Corona-Krise, mit denen wohl jeder Betrieb zu kämpfen hat, sind wir natürlich über die zusätzliche Auslastung und den Umsatz froh. Die Kundennutzen diesen Service, die Anschaffung amortisiert sich nach kurzer Zeit und das Ergebnis spricht absolut dafür. Daher kann ich dieses Webtool auf jeden Fall empfehlen", so Hansjörg Mayr, CDO und Vorstandsmitglied der Wolfgang Denzel Auto AG. Monatlich hat das Autohaus Denzel rund 600 online gebuchte Termine ; bei 19 Standorten sind dies im Schnitt 30 Termine je Filiale.