Seit kurzem dürfen wieder Kurse stattfinden. Bis dahin blieben die Lackierkabinen coronabedingt lange Zeit kalt. Auf Unterstützung mussten die Kunden aber auch während des Lockdowns nicht verzichten. In wöchentlichen Tutorials, die vom Technikteam um Yvonne Rohde-Hofbauer zusammengestellt wurden, erhielten sie Hilfestellung zu verschiedenen Prozessen.

„Die Tutorials ersetzen aber natürlich nicht den persönlichen Kontakt bei den Schulungen. Darum sind wir sind froh, dass wir unsere Kunden endlich wieder im Trainingszentrum begrüßen können. Unsere Kurse laufen nun nach Plan weiter. Selbstverständlich werden wir uns an die gesetzlichen Auflagen halten. So sind die Schulungen auf 5 Teilnehmer plus ein Trainer begrenzt, wir achten auf die Einhaltung der Abstände und auch bei der Verpflegung der Teilnehmer haben wir Änderungen umgesetzt, die den geltenden Richtlinien entsprechen“, so Rohde-Hofbauer.

Die Tutorials wird es weiterhin geben. „Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Daher haben wir uns entschlossen diese Form der Unterstützung für unsere Kunden auch beizubehalten“, so Rohde Hofbauer.

 Zu den Tutorials gelangen Interessierte hier:

knowhow.glasurit.com/DE-AT/wochentliche-tutorials

info.rmpaint.com/DE-AT/r-m-tutorials

 

Für Fragen zu den Schulungen wenden sich Interessierte bitte an Theresia Gaderer-Nini unter Tel. 0664 / 5286053 oder E-Mail: theresia.gaderer@basf.com