Den Cupra-Aufsichtsrat komplettiert Carsten Isensee (amtierender Seat-Vorstandsvorsitzender und Seat-Vorstand für Finanzen und IT), Axel Andorff (Seat-Vorstand für Forschung und Entwicklung) und Luis Comas (Seat-Vorstand für Recht und Governance).
 
Griffiths übernimmt die Geschicke der jungen Marke in der Phase, die mit der Eröffnung des neuen Firmensitzes – der Cupra Garage – und der Ankündigung einer Produktoffensive eingeleitet wird: Nach der Vorstellung des ersten Cupra Leon, dessen Modellfamilie sowohl Straßen- als auch Rennversionen umfasst, wurde nun die Cupra Formentor-Serienversion enthüllt.

Griffiths Karriere hatte 1989 bei Audi AG in Ingolstadt begonnen. Nach zweijährigem Zwischenstopp bei Seat (1991 bis 1993) kehrte Griffiths zunächst zu Audi zurück, wo er mehrere Leitungsfunktionen im damals neuen Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing in verschiedenen Märkten ausfüllte. 2016 wurde er zum Seat-Vertriebs- und Marketingvorstand  ernannt, im Jänner 2019 wurde er zusätzlich als Cupra-CEO bestellt.

Griffiths hat nun mit Marta Almuni als neue Technikchefin das Leitungsteam von Cupra erweitert, zu dem außer Antonino Labate (Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations) auch Jaime Puig (Leiter Cupra Racing) gehört.

Darüber hinaus wurden weitere Personalbestellungen bei Cupra bekannt gegeben: Antonio Vidal Tost wird Vertriebschef, Carlos Galindo übernimmt die Produktleitung und Ignacio Prieto den Bereich Marketing. Komplettiert wird das Team durch Khaled Soussi, Leiter des Bereichs Händlernetzentwicklung und Kundenzufriedenheit, sowie Francesca Sangalli, die dem Designteam „Color & Trim Concept & Strategy“ vorsteht, und Xavier Serra, der den Bereich Technische Entwicklung von Cupra Racing verantwortet.