Wer es seinen Kunden einfach macht, passende Autos, Ausstattungen und Mobilitätsleistungen zu finden und auszuprobieren, wird bei der Kundengewinnung die Nase vorn haben. Automarken, denen es nicht gelingt, gemeinsam mit zukunftsfähigen Händlern, Autobanken und ausgewählten Plattformen kundenfreundliche Verkaufsprozesse ohne „Pain Points“ zu gestalten, laufen Gefahr, die Kundenschnittstelle zu verlieren und setzen damit ihre Zukunft aufs Spiel. Um im Wettbewerb um die Kundenschnittstelle erfolgreich zu bestehen und Kunden den Weg zum Auto so einfach wie möglich zu machen, geht es beim 16. puls Automobilkongress am 11. März 2020 im Dauphin Speed Event im Nürnberger Land unter dem Motto „Einfach zum Auto“ um neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen.

Am 10. März stimmen Sie Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer puls Marktforschung) mit der Präsentation des puls Händlerradars (Händlerzufriedenheit D-A-CH) sowie Dr. Peter Kreuz (Unternehmer, Autor und Gründer Rebels at Work) mit seinem Vortrag „Jazz Mindset – Was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann“ auf den Automobilkongress ein.

Freuen Sie sich auf praxisnahe Impulse für den Automobilverkauf:

Der digitale Idealprozess beim Neuwagenverkauf – Pilotprojekt

Dennis Morgenstern (Google Deutschland), Thomas Müller (Audi), Gunnar Severin (Audi Zentrum Stuttgart), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)

Einfach, genial und digital

Wilfried Wilhelm Anclam (Autoland – Deutschlands größter Autodiscounter)

Einfach Elektroautos verkaufen – Erfolgsbeispiele aus dem Handel

Marcel Greiner (PS Union), Jürgen Sangl (Auto Sangl)

Das vollständige Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.automobilkongress.puls-marktforschung.de •