Schaeffler stellt sein Ersatzteilangebot für das Fahrwerk unter der Marke FAG neu auf. Damit will man ein marktführendes Angebot an Fahrwerkskomponenten und Reparaturlösungen aus einer Hand schaffen, das Fahrwerk-und Lenkungsteile, Antriebswellen sowie Federbeinkomponenten und das bereits bestehende FAG-Radlagerprogramm beinhaltet. Die Neuerung werde mit 1. Juni schlagend, erklärt Dr. Robert Felger, Geschäftsleitung Produktmanagement und F&E bei Schaeffler Automotive Aftermarket.
Hohe Qualitätsstandards
"Durch den Einsatz von langlebigen und leistungssteigernden Beschichtungs-und Dichtungstechnologien bieten wir gleichbleibend hochwertige Qualität über das gesamte Sortiment hinweg", erläutert Felger. Damit folge die gesamte Sparte konsequent der weitreichenden Schaeffler-Qualitätsstrategie.
"Das spiegelt sich in der Materialauswahl, in Entwicklungs- und Fertigungsprozessen sowie den maßgeschneiderten Reparaturlösungen für den automobilen Ersatzteilmarkt wider. Jede einzelne Komponente bis zum kleinsten Zubehörteil wird nach den Qualitätsstandards von Schaeffler entwickelt und geprüft."
Dabei blickt das Unternehmen mit seiner Marke FAG auf über 130 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung von Komponenten und fortschrittlichen Fahrwerksmodulen für die Erstausrüstung zurück. Mit technischen Innovationen wie dem elektrischen Wankstabilisator sowie dem Intelligent Corner Module demonstriert Schaeffler sein Engagement für zukunftsfähige Fahrwerksentwicklungen.
Starke Marken am Aftermarket
Die starken Schaeffler-Marken am Reparaturmarkt - INA, FAG, Ruville und LuK - decken jeweils unterschiedliche Bereiche des Fahrzeugs ab. Ziel ist es bei allen gleichermaßen, Werkstätten eine sichere und effiziente Reparatur zu ermöglichen. Mit einem besonderen Fokus auf alle gängigen Fahrwerksanwendungen des europäischen Fuhrparks hat die Schaeffler-Sparte ihr Portfolio den Anforderungen der Werkstatt entsprechend mit zahlreichen Zubehörteilen ergänzt.
Die FAG-Reparaturlösungen enthalten dabei komplett alle erforderlichen Komponenten, aber auch sämtliche Zubehörteile wie Muttern oder Schrauben. Dabei verspricht man dieselbe Qualität wie beim auszutauschenden Teil. Werkstattkunden können so darauf vertrauen, bei Reparaturen am sicherheitsrelevanten Fahrwerk durchgängig hochwertige Qualität zu erhalten.
Auch bei der Anwendung der Reparaturlösungen selbst wird der Professionist nicht allein gelassen. Auf der Webplattform Repxpert finden Kfz-Techniker nicht nur Kataloge, Produktübersichten und News, sondern auch Zugang zu Trainings, technischen Daten und Einbauanleitungen.