Am beliebtesten sind insgesamt die Marken VW (45 Prozent), Audi (38,7 %) und BWM (28,6 %). Jüngere (zwischen 18 und 29 Jahren) bevorzugen VW (56,1 %), Audi (54,1 %) und BMW (43,7 %). VW ist bei Männern (44,2 %) und Frauen (46,1 %) ähnlich beliebt, Audi (43 %) und BMW (33 %) sind hingegen bei Männern deutlich gefragter als bei Frauen, bei denen Audi 32,4 Prozent und BMW 22,4 Prozent interessieren. Rund 22 Prozent bevorzugen den Kauf über private Verkäufer. Etwa 42 Prozent suchen vorrangig nach Autos vom Kfz-Händler, 36 Prozent der Befragten haben keine Präferenz gegenüber Privatanzeigen oder Kfz-Händlern. 64 Prozent nutzen zur Gebrauchtwagensuche das Smartphone (Frauen 66,8 %, Männer 62,5 %) und bei den Jüngeren (19 bis 28 Jahre) sind mobile Nutzung und Apps generell noch wichtiger. Die suchen zu 83,1 Prozent ihren Gebrauchten via Smartphone, 30-bis 39-Jährige immerhin zu mehr als 77 Prozent.