Die 12 Absolventen entfallen auf alle Ausbildungen - den Automobilverkäufer, den Zertifikatslehrgang Automotive Manager und den MBA Automotive.
Dabei liest sich die berufliche Herkunft der Absolventen wie ein Who's who der Branche: Die Teilnehmer vertreten die verschiedensten Marken wie etwa BMW, Volvo, Volkswagen, Audi, Renault, Opel, Hyundai, Ford oder Mitsubishi.
"Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen und wir fördern insbesondere gerne junge begabte Menschen in unserem Unternehmen", so Bundesinnungsmeister Komm.-Rat Josef Harb.
Aus seinem Weizer Betrieb stammt mit Georg Leitner einer der Absolventen -übrigens mit sehr gutem Erfolg.
Aber auch Inhaber von freien Werkstätten nahmen die anspruchsvolle Ausbildung auf sich, um ihr Wissen über den modernen Automobilhandel zu erweitern und auf zukünftige Entwicklungen besser vorbereitet zu sein.
Mit dem Programm bietet die Business School der FH Kufstein Tirol eine Ausbildung für die Automotive-Branche, das sich an den veränderten Anforderungen des Marktes orientiert "Als Weiterbildungsinstitut der Fachhochschule Kufstein Tirol ist es uns ein großes Anliegen, sowohl die akademische Qualität als auch den so wichtigen Praxisbezug sicherzustellen", so Vize-Rektorin Mag. Diane Freiberger.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...