Albert C. Still, Vorstandssprecher der AVAG mit Sitz in Augsburg, ist einer der wichtigsten Retail-Manager in Europa. Die AVAG Holding SE agiert als Dachgesellschaft, die sich an Autohäusern beteiligt und als exklusiver Autohändler unterschiedliche Marken betreibt.

Bilanz im Vorjahr: 122.000 verkaufte Fahrzeuge, 2,1 Mrd. € Umsatz, 5.000 Mitarbeiter und 180 Standorte in mehreren europäischen Ländern – darunter auch mehrere in Österreich (12 im Raum Wien, 4 in Salzburg, je 2 in Linz und Graz).

Gleichzeitig ist die Holding mit ihren Experten aus den verschiedenen Fachbereichen wie Marketing, IT, Versicherungen, Kommunikation, Aftersales, Bau, Umweltmanagement oder Außendienst ein Dienstleister, der die Autohäuser in der Administration entlastet und den operativen Geschäftsführern den Rücken freihält. Wie Still die Herausforderung durch den immer wichtiger werdenden Online-Handel bewältigen will, erzählt er in seinem Referat.

Restplätze für den A&W-Tag sind noch frei: Anmeldung direkt hier auf www.aw-tag.at oder über das angehängte PDF. •