Fachbesucher erwartet in Frankfurt ein sowohl qualitativ als auch quantitativ bislang einmaliges Angebot an Vorträgen, Seminaren und praktischen Weiterbildungen“, so die Veranstalter. Das Programm der Automechanika Academy erreiche damit „einen Umfang, der zusammengenommen leicht den Stoff für mehrere berufliche Zusatzqualifikationen ergibt“.

 

Um die große Zahl der Vorträge und Veranstaltungen zu strukturieren und Messebesuchern die Auswahl zu erleichtern, wurde das Angebot in 2 Hauptstränge aufgeteilt. In Halle 2, der Festhalle, haben Besucher am 13., 14. und 16. September 2016 Gelegenheit, sich mit allen Facetten der digitalisierten und vernetzten Welt rund um das Automobil sowie Service und Reparatur von morgen und übermorgen zu befassen.

 

Aktuelle Herausforderungen im Werkstattalltag stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen und Workshops, die vom 13. bis 17. September 2016 in der Galleria und in dem an die Halle 11 anschließenden Portalhaus stattfinden. Im Fokus steht dabei das Geschäft rund um die Fahrzeuginstandsetzung in Karosserie- und Lackierwerkstätten. Die Veranstaltungen zur Mobilität von morgen in der Festhalle sind in 3 Thementage („Zukunft Mobilität“, „Alternative Antriebe“ und „Virtuelle Welten in der Automobilindustrie“) untergliedert.

 

Alle Vortragsreferenten an den Thementagen stammen aus der Automobilindustrie, der Teileindustrie, der IT-/Internetbranche oder von Verbänden und sind in ihren jeweiligen Unternehmen und Organisationen Vordenker für die Techniken von morgen. Der Besuch der insgesamt 32 Einzelvorträge ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Weitere Details zum Programm unter www.automechanika.com/events.•