Kramer, der bei der Gelegenheit auch Dr. Othmar Bruckmüller, dem größten strategischen Handelspartner vorgestellt wurde, betonte im Rahmen des Townhall Meetings die große Bedeutung des europäischen Marktes: Der sei herausfordernd, wie ihn Goodyear Dunlop möge, anspruchsvoll aber ungebrochen sehr interessant, was Reifendimensionen und hochwertige Qualitäten betreffe.
Kramer hob auch die lokale Marktpräsenz hervor, die Teil der globalen Konzernstrategie ist. Österreich sei aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein wertvoller Bestandteil innerhalb des D-A-CH-Clusters. Die Flexibliität des Teams, das immer wieder mit „Best Practices“ punkto kreativer Marktbearbeitung hervorsteche, wertete er als besondere Stärke. Schließlich stünde nicht nur entsprechend der „customer first“-Strategie der Kunde und die Marktteilnehmer im Mittelpunkt des Verkaufs; die Qualität der Reifen sei dabei besonders wichtig.
Claus-Christian Schramm, Geschäftsführer von Goodyear Dunlop Tire Austria, präsentierte das Team: Es bündelt die Kräfte mit den Handelspartnern, um die Konzernmarken in Österreich zum Erfolg zu führen.
