Strahlendes Frühlingswetter, das erste Osterferienwochenende und die nach wie vor angespannte Grenzsituation bildeten 3 erschwerende Faktoren – trotzdem liege man mit rund 27.000 Besuchern fast auf Vorjahresniveau, sagt Michael Wagner, Geschäftsführer des Messezentrums Salzburg.

 

Die Auto Messe war heuer nicht nur Schauplatz zahlreicher Salzburg-Fahrzeugpremieren, sondern auch der Österreichpremieren des neuen Seat-SUVs Ateca, des Audi SQ7 und des Porsche 718 Boxter.

 

Dass die Auto Messe Salzburg, bei der auch direkt Autos verkauft werden, nicht nur einen Fixpunkt im Messekalender, sondern auch die ideale Plattform für qualitativ hochwertige Verkaufsgespräche und Kontakte bot, bestätigen Mag. Josef Roider, Geschäftsführer von Frey Autohaus GmbH und Thomas Strasser von Denzel Salzburg.

 

Auch die CarMediaWorld und das in deren Rahmen stattfindende EMMA Europafinale waren wieder fixe Bestandteile des Messetrios, das durch die Garten Salzburg vollständig gemacht wurde. Wie Alexander Klett, EMMA-Geschäftsführer und Initiator der CarMedia World bemerkte: „Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich eine nationale Automobilausstellung einmal zu einem der größten internationalen Treffpunkte führender Auto-Infotainment-Hersteller und -Vertriebe und zum größten Szenetreffpunkt für Car-Audio-Fanatiker entwickeln wird?“ Klett freut sich schon jetzt auf 2017: In dem Jahr wird die Auto Messe und Garten Salzburg vom 24. bis 26. März 2017 stattfinden.