Neu ist die Seiteneinteilung: Neuwagen, Tageszulassungen und Jungwagen (Kfz max. 18 Monate alt und maximal 25.000 km gefahren) stehen erstmals in drei Spalten direkt nebeneinander. Dies vereinfache den Preisvergleich, wie die Portalbetreiber sagen.
Jüngst wurde eine Kooperation mit Ing-DiBa abgeschlossen. Deshalb wird zusätzlich auch die monatliche Rate einer Kreditfinanzierung angezeigt. Bei dem ausgewählten Modell ist die jeweils beliebteste Ausstattung vorkonfiguriert. Auf Wunsch kann aus der Liste mit sämtlichen angebotenen Ausstattungs-Features gewählt werden. Und ebenfalls neu für den interessierten Autokäufer: Erstmals kann der Händler mittels Postleitzahl auf eine bestimmte Region eingeschränkt werden. Eine weitere visuelle Verfeinerung betrifft die Vorauswahl: die 33 angebotenen Automarken werden in der neuen Webversion mit den Logos dargestellt.
„In den letzten Monaten des Jahres beginnt noch einmal eine heiße Verkaufsphase, weshalb wir unser Webportal einem umfassenden Tuning unterzogen haben“ sagen Stefan Mladek und Lorenz Loidl, die Geschäftsführer von Autogott.at. Insgesamt 225.000 User haben das Portal im Oktober 2015 besucht, wobei sich die Betreiber über „monatliche Zuwachsraten von durchschnittlich 10 %“ freuen.
