Jährlich werden rund 80.000 Personen im Linzer WIFI ausgebildet, davon entfallen auf den Kfz-Bereich rund 2.500 Teilnehmer. Etwa 100 Personen pro Jahr finden hier die Grundlagen für die Meisterprüfung zum Kfz-Mechaniker.

 

Darunter auch Kia Partner Gregor Greinecker, Geschäftsführer, Autohaus Greinecker in Gunskirchen: „Auch ich habe die Vorbereitung auf die Meisterprüfung 2012 im Linzer WIFI absolviert.“ Es freue ihn, dem WIFI Linz mit Unterstützung von Kia Austria einen Kia pro_cee’d der neuesten Generation zur Verfügung stellen zu können, „so wird er vielen Anwendungszwecken gerecht und erreicht ein großes Publikum.“

 

Josef Gundendorfer, Fachbereichsleiter Kfz-Technik am WIFI freut sich über den Neuzugang: „Fahrzeuge mit neuester Technologie an Bord sind für die Ausbildung eine wichtige Bereicherung.“