So erwartet das Klagenfurter Autohaus Riesemann nach der Implementierung des neuen Dealer Management Systems eine „deutliche Verbesserung in der Abwicklung der laufenden Geschäftsprozesse“. Der Peugeot-Partner verfügt über 20 Mitarbeiter, 14 EDV-Arbeitsplätze und vier Subhändler. In der „heiklen Phase“ der IT-Umstellung standen dem Unternehmen 2 Projektbetreuer von Motiondata mit Rat und Tat zur Seite.
Beim oberösterreichischen Autohaus Daxl wurde dagegen die bisherige Software „Motiondata ASP“ durch die neueste Version des Dealer Management Systems ersetzt. Im Zuge dessen wurde an den 4 Standorten Grieskirchen, Andorf, Wels und Ried auch das aktuelle Werkzeug zur NOVA-Berechnung eingeführt.
In Hörsching, teilt Motiondata weiter mit, wurden unterdessen beim Logistikunternehmen Schachinger weitere Zusatzmodule und Arbeitsplätze implementiert. Gleichzeitig habe der Kunde die „immer beliebter werdende“ Individualschulung vor Ort in Anspruch genommen.



www.motiondata.at