Von der Mittelklasse bis zum Ultra-High-Performance-Segment (195/55 R15 bis 255/35 R 19) reiche das Sortiment ab Marktstart Mai 2011, teilt Goodyear Dunlop Austria mit. Aufgrund der gegenwärtigen Weltmarktsituation auf dem Rohstoffsektor (laufend neue Preissteigerungen) und der Ungewissheit rund um die Japan-Katastrophe empfiehlt der Hersteller, rasch die Order für die kommende M+S-Saison vorzunehmen.
Als Verkaufsargument hebt das Dunlop-Management das 4D-Lamellensystem hervor, das neben verbesserter Silica-Technolgie Traktion und Grip auf winterlichen Straßen weiter verbessert.
Neben derartigen Argumenten entscheidet über den Markterfolg die Verfügbarkeit, denn alle Marktteilnehmer rechnen auch in der kommenden Winterreifensaison mit Lieferengpässen, die sich durch die Katastrophe in Japan verschärfen könnten.
www.dunlop.at
